Jagdhornbläserkorps KJV Lindau im Evang. Hospital Lindau

Am 14.12.2019 fand aufgrund einer Initiative unseres Jagdkameraden und Schatzmeister des KJV Lindau e.V. Herrn Klaus Höhne der zugleich auch Heimleiter des Hospitals ist ein feierliches Weihnachtskonzert zur großen Freude der zu dem Zeitpunkt im Hospital Lindau befindlichen Bewohnerinnen und Bewohner statt. Es war ihm gelungen das Ensemble bestehend aus elf Mitglieder, zu denen er seit kurzem ebenfalls als neuer Bläser angehört, für diesen wohltätigen Zweck zu gewinnen. Dafür bedanken wir uns als KJV Lindau sehr. 

Es war ein Weihnachtskonzert der besonderen Art: Jagdhornklänge im Innenhof des Evang. Hospitals auf der Lindauer Insel. Das Jagdhornbläserkorps des Kreisjagdverbandes Lindau e. V. war angetreten, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Senioren- und Pflegeheims, aber auch den Gästen des samstäglichen Eintopfessens eine Freude zu machen. Rund um die Feuerschale und durch ein Zeltdach geschützt lauschten die Gäste bei Punsch und Plätzchen der Jagdmusik. Geboten wurde eine Auswahl an Signalen und Märschen, die Hornmeister Björn Düßmann speziell für das Weihnachtsständchen ausgesucht hatte. Gespielt wurde überwiegend auf Parforcehörnern, die ursprünglich bei der berittenen Jagd verwendet wurden. 

Bildunterschrift:
Gaben im Garten des Hospitals ein Weihnachtskonzert der besonderen Art: Die Mitglieder des Lindauer Jagdhornbläserkorps
Foto: Hospital/Ulrich Stock

Unser Dank für diese gelungene Öffentlichkeitsarbeit gilt natürlich nicht nur den Mitgliedern des Bläserkorps und Herrn Klaus Höhne allein sondern auch all denen die hinter den Kulissen für das gute Gelingen der Veranstaltung gesorgt haben.

Volker Herforth “Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit” im KJV Lindau e.V.