Jagdhornbläserkorps

Organisationsleiter

Jagdhornsignale haben im Zeitalter von Funksprechgeräten und Handy ihre ureigenste Bedeutung verloren. Sie dienten in vergangenen Zeiten der Verständigung der Jäger untereinander über weite Strecken.

Heute liegt die wesentliche Bedeutung in der Traditionspflege. Insbesondere bei festlichen und besonderen Anlässen der Jäger sind die Jagdhornbläser und ihre musikalische Darbietung obligatorisch. Die Kunst des Jagdhornblasens erfordert Übung. Sicherlich bedeutet Übung Zeit und die Liebe zum jagdlichen Musizieren.

Hornmeister

Andererseits eröffnet der gekonnte Umgang mit dem Jagdhorn für viele Jäger die Möglichkeit zur einen oder anderen Jagdgelegenheit.

Nachwuchssorgen, ein Dauerbrenner bei den meisten Vereinen, so auch bei unseren Jagdhornbläsern. Wer sich also für die Klänge des Jagdhorns begeistert, hat bei Helmut Reischmann die beste Gelegenheit sich damit vertraut zu machen und dann sein Können zu präsentieren. Jagdhornbläser sind bei allen wichtigen Veranstaltungen der Jäger besondere Persönlichkeiten und erfahren stets eine hohe Wertschätzung.

Bei Interesse bitte melden bei:

Dipl-Ing (FH) Rudolf Fritze ( 1. Vorsitzender )
Panoramaweg 10, 88138 Sigmarszell
Telefon: 08388 2899989 – Mobil: 0152 59739686