Brauchbarkeitsprüfung 2018

Nach einer Pause von 5 Jahren konnten wir dieses Jahr wieder eine Brauchbarkeitsprüfung für Schalenwild durchführen.
Am Vorbereitungskurs haben insgesamt 6 Hundeführer mit unterschiedlichen Jagdhunderassen teilgenommen. Es waren 2 Rauhaarteckel, 1 Deutschkurzhaar, 1 Kleiner Münsterländer, 1 Deutscher Wachtelhund und 1 Jack Russel vertreten, Wir haben von Mai bis September fleißig trainiert und die Hundeführer sind mit großem Eifer dabei gewesen.  Zur Prüfung sind  aber dann leider nur 5 Hunde zugelassen worden, weil ein Hund nicht die erforderlichen Papiere nachweisen konnte.

Während der Prüfung erwies sich im nach hinein ein Hund als schussscheu und entzog sich diesem Prüfungspunkt. Deshalb hat dieser die Prüfung nicht bestanden.

Als Richterobmann für den Regierungsbezirk Schwaben hat Herr Gerhard Henkemeier die Prüfung abgenommen. Ihm und auch Herrn Arthur Sinz, der uns sein Revier zur Verfügung stellte, sagen wir Weidmannsdank.