Ein Höhepunkt im diesjährigen Programm des Jagdhornbläserkorps Lindau war das Abendkonzert auf der Weißensberger Halde. Beidieser grandiosen Kulisse mit Blick auf den Bodensee und die Westallgäuer, Vorarlberger und Schweizer Alpen kamen viele Jäger, Mitglieder des Jagdverbands und zahlreiche Besucher.

Hornmeister Björn ßmann hatte dazu ein einstündiges Programmmit jagdlichen Liedern einstudiert, welches mit den neun Parforcehörnern auf der Bergkuppe imposant erklang.

Kreisvorsitzender Rudolf Fritze begrüßte die Zuhörerschaft und betonte die Wichtigkeit und Bedeutung des traditionellen Jagdhornblasens. Organisationsleiter Wolfgang Rehm bedankte sich für das Kommen und erzählte in den Pausen amüsante Jägerwitze.

Weitere Höhepunkte im musikalischen Jahr waren die Umrahmung der Jahreshauptversammlung mit Hegeschau des Landkreises Lindau in Heimenkirch, sowie die Bregenzer Hegeschau in Kennelbach. Die diesjährige Hubertusmesse wird wieder in der Stadtpfarrkirche Peter und Paul in Lindenberg im Allgäu stattfinden.

Die Bläser freuen sich nicht nur auf Zuhörer der Jägerschaft und interessierter Freunde konzertanter jagdlicher Musik. Wer künftig selbst mitmachen und das Jagdhornspiel erlernen möchte, kann sich gerne bei Wolfgang Rehm (rehm@hergensweiler.info) melden.

.