Hubertusmesse des KJV Lindau e.V.  im November 2019

Am 09.11.2019 fand wie geplant der feierliche Gottesdienst anlässlich der Hubertusmesse 2019 unter der Leitung von Herrn Stadtpfarrer Dr. Gaida in Lindenberg statt. Es hat uns sehr gefreut das diese Messe von den Jägern und vor allem auch von nicht jagdlich tätigen so gut besucht wurde. Auch wenn man kein Jäger ist, vermitteln uns die musikalischen Klangfolgen eine Vorstellung von den jahreszeitlich geprägten Stimmungen die in Wald und Flur auftreten. Dies haben die Mitglieder des Jagdhornbläserkorps Lindau in hervorragender  Qualität ihres Könnens unter der Leitung unseres neuen Hornmeister Herrn Björn Düßmann wieder einmal unter Beweis gestellt. Dafür gilt unser aller Dank.

Unser Dank gilt natürlich auch unseren Jagdkameraden aus dem Hegering 4 die unter der Leitung von Herrn Reinhold Schmid in diesem Jahr den Schmuck der Kirche und den Ausschank auf dem Kirchenvorplatz organisiert haben.  Ebenso danken wir dem Forstgut Ratzenburg für die edlen Baumspenden die es uns ermöglicht, die herbstliche Stimmung des Waldes in die Kirche hineinzutragen. In gleicher Weise möchten wir uns bei der bereits beim Scheitholzfeuer aufgetretenen Alphornbläsergruppe aus Rötenbach für Ihre gelungene Einstimmung auf die Messe sehr herzlich bedanken.